Henry

Ein zentraler und spannender Charakter unseres Stückes „Das einzig Wahre“ ist Henry.

Als erfolgreicher Theater-Schriftsteller mit dem zeitweiligen Hang zu mittelprächtigen Science-Fiction-Drehbüchern, fühlt er sich privat als „letzter Romantiker“, der schlichtweg an das nackte Gefühl glaubt – an Krach, Tränen, Verzweiflung und „Selbsterkenntnis durch Schmerz“.

„Ich halte nichts von gutem Benehmen. Ich glaube nicht an rücksichtsvolle Beziehungen.“

Mathias Wellner als Henry

Mathias Wellner als Henry

Obwohl Henry nach aussen als Intellektueller und Snob auftritt, ist seine heimliche Passion banale Popmusik à la Roxette und der Kelly Family.

Als nachlässiger Vater der schwer pubertierenden Tochter Debbie und in seiner zweiten Ehe lebend, räsoniert er über die harte Schule des Lebens. Vielleicht liegt sein Pech mit Frauen daran, dass er zwar an Treue glaubt, sie aber selbst nicht so genau nimmt.

„Eine Schauspielerin zu heiraten ist ein Unglück, eine zweite zu heiraten, fordert es geradezu heraus.“

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.