Brodie

Neben Henry, verdreht Annie auch dem Gefreiten Brodie den Kopf, den sie bei der Zugfahrt zu einer Anti-Raketen-Demo kennengelernt hat, und der nach einer riskanten Protestaktion gegen einen Raketenstützpunkt inhaftiert wird.

Thomas Wawro als Brodie

Thomas Wawro als Brodie

„…Brodie, durch und durch ein Rowdy, Brandstifter am Denkmal des Unbekannten Soldaten…“

Als einfacher, muskelbepackter „Haudegen“ geschmückt mit zahlreichen Tattoos, ist Brodie ein klarer Kontrast zum distinguierten Henry und beeindruckt Annie mit seinem provozierenden Aktionismus und durch sein kämpferisches Auftreten für eine politische Idee. Er bleibt seinen Prinzipien absolut treu, Annie ist fasziniert.

„Brodie mag kein Intellektueller sein wie Du {Henry}, aber er ist für eine Idee marschiert, und jetzt hat er sechs Jahre aufgebrummt bekommen für eine törichte Trotzhandlung und eine Schlägerei…“

Im Gefängnis zum Schreiben ermuntert, hat Brodie ein Fernsehstück über sein Leben geschrieben – über das „wahre Leben“. Wird er es schaffen, auch Annies Herz für sich zu gewinnen?

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.